Herzlich Willkommen bei der SAC Sektion Piz Terri

Informationen zur Mitgliedschaft

Was bringt eine Mitgliedschaft bei der Sektion Piz Terri?

Möglichkeit zur Teilnahme an Touren und Kursen der Sektion unter der Leitung von ausgewiesenen Tourenleitern und Tourenleiterinnen sowie Bergführern. Die Sektion Piz Terri stellt jedes Jahr ein interessantes und abwechslungsreiches Winter- und Sommerprogramm zusammmen.

Reduzierte Übernachtungstaxen in allen Hütten des SAC und vieler ausländischer Alpenvereine.

Ein Abonnement der Zeitschrift "Die Alpen" (Monatszeitschrift) und des Sektionsmagazins Piz Terri.

Aufnahmebedingungen

Mitglied der Sektion Piz Terri kann werden,

- wer das 5. Altersjahr zurückgelegt hat

- wer mit den Zielen des SAC einverstanden ist (vgl. Statuten der Sektion und des Zentralverbandes)

- wer die entsprechenden Mitgliederbeiträge bezahlt

Der SAC kennt folgende Mitgliederkategorien

- Jugend (6 - 22 Jahre)

- Einzelmitgliedschaft (ab 23 Jahren)

- Familienmitgliedschaft
    (1 - 2 Erwachsene ohne, oder
     mit einer beliebigen Anzahl Kinder bis zum erfüllten 17. Altersjahre eines gemeinsamen Haushaltes)

Jedes Mitglied der Sektion ist zugleich Mitglied des Schweizerischen Alpen-Clubs (SAC)

Mitgliederbeiträge

EinzelFamilieJugend
Beitrag Zentralverband75.-110.-30.-
Beitrag Sektion Piz Terri55.-90.-25.-
Total Jahresbeitrag130.-200.-55.-
Eintrittsgebühr Zentralverband20.-30.-0.-
Eintrittsebühr Sektion20.-20.-20.-
Total Eintrittsgebühren40.-50.-20.-
Gesamtbetrag bei Neueintritt170.-250.-75.-

Der Mitgliederbeitrag wird pro Kalenderjahr berechnet.

Ab dem 1. Juli eintretende Mitglieder bezahlen für das laufende Jahr nur noch die Hälfte des Jahresbeitrages plus die gesamten Eintrittsgebühren.

Ab dem 1. Oktober eintretende Mitglieder bezahlen für das laufende Jahr keinen Beitrag. Die Eintrittsgebühren werden zusammen mit dem Jahresbeitrag für das 1. Jahr in Rechnung gestellt.

Für Sendungen ins Ausland wird ein Portezuschlag von Fr. 20.- erhoben (Fr. 10.- Sektion, Fr. 10.- Geschäftsstelle SAC)

Aufnahmeverfahren

Die Anmeldung erfolgt per Anmeldeformular. Die Mitgliederverwaltung bestätigt den Eingang der Bewerbung. Wenn alle Angaben vollständig sind, erfolgt die Anmeldung durch die Mitgliederverwaltung.

Danach erhält das Neumitglied Mitgliederausweis und Rechnung von der Geschäftsstelle zugestellt.

Nach der definitiven Aufnahme durch den Vorstand, werden weitere Unterlagen von der Sektion separat zugestellt.