SAC Sektion Piz Terri

Wir vereinigen be(r)geisterte Menschen und bieten die Möglichkeit Berge erlebbar zu machen, sei es bei einer Sektionstour, bei einer Ausbildung oder sei es bei der alljährlichen Generalversammlung, beim gemütlichen Zusammensein.

Unsere Sektion ist im Bündner Oberland beheimatet, und unsere Mitglieder, die Terrianer und Terriannerinnen leben in den verschiedensten Teilen der Schweiz.

Die meisten haben eine gewisse Beziehung zum Bündner Oberland. Sei es weil Sie hier aufgewachsen sind, die Ferien hier geniessen, hier ihr privates Glück gefunden haben oder einfach, weil Sie die Region, die Menschen und die Sprache sympathisch finden.

Unsere Sektion lebt von Ihren Mitgliedern, Tourenleitern und Bergführern: Bunt gemischt, Jung und Alt, romanisch und deutsch,  bergsteigen, wandern, klettern….verbunden über das Erlebnis Berg.

Wenn Du Dich von unserem Programm angesprochen fühlst, bist Du herzlich zu einer Schnuppertour eingeladen. Anmelden kannst Du dich via Anmelde-Link im Tourenprogramm. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Und wer bei uns die jeweilige Ansprechperson im Vorstand ist, kannst Du auf dieser Website erfahren.