Anmeldung für Touren und Kurse

Für die Anmeldung an Touren und Kursen ist folgendes zu beachten:

Onlineanmeldung

Die Anmeldung erfolgt über den Link unter der jeweiligen ausgeschriebenen Tour mit der SAC-Mitgliedernummer (ohne "0"). Eine E-Mail bestätigt die provisorische Anmeldung. Nicht SAC-Mitglieder sind herzlich zu einer Schnuppertour eingladen und können sich über den Link, ich bin kein SAC Mitglied einloggen.

Mögliche Teilnehmer

Zur Anmeldung an einen Kurs oder eine Tour ist jedes Piz Terri-Mitglied berechtigt, das den technischen und konditionellen Anforderungen des Anlasses gewachsen ist. In der Regel ist eine Anmeldung an die Tourenleitung innerhalb der Anmeldefrist erforderlich. Die Tourenleitung kann einzelne Gäste zulassen, wenn dadurch keine Mitglieder von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Teilnahmebestätigung

Über die Berücksichtigung einer Anmeldung entscheiden die jeweiligen Tourenleiter. Massgeblich sind nicht das Eingangsdatum, sondern die alpinen und konditionellen Fähigkeiten des Teilnehmers.

Zulassung zu einer Tour oder einem Kurs wird von der Tourenleitung in der Regel innert zwei / drei Wochen vor der Tour / dem Kurs bestätigt, andernfalls ist eine Nachfrage zweckmässig.

Wer sich anmeldet, muss damit einverstanden sein, dass seine Daten von der Tourenleitung für sektionsinterne Auswertungen in Adresslisten gespeichert werden. Die Daten werden nicht an Aussenstehende weitergegeben. Teilnehmende sowie Angemeldete auf der Warteliste gelten nicht als Aussenstehende.

Absage von der Teilnahme

Als Selbstverständlichkeit sehen wir es an, dass Touren- oder Kursteilnehmer Absagen für einen Kurs oder eine Tour dem Tourenleiter so früh wie möglich bekannt geben. Damit wird ihr Platz für andere Interessenten frei und die Platzreservation in einer Hütte kann angepasst werden. Bereits angefallene Kosten oder eine No-Show-Gebühr können in Rechnung gestellt werden.